Skip to main content

Roccat Nyth – Fast so viele Tasten wie ein Klavier

(4 / 5 bei 83 Stimmen)

99,45 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 15.02.2018 21:10:42

Marke
HerstellerRoccat
SpieltypMMO / Strategie, Shooter, Büro
SpielhandRechtshänder
Anzahl Tasten18
SensorLaser Sensor
Dpi12000
Gewicht141g
Profile hinterlegbarJa
Mit / Ohne KabelKabel

Roccat Nyth – GAST-REVIEW (auf Wunsch anonym)

Ich möchte euch heute kurz die Roccat Nyth Modular etwas näher bringen.

Ich als hauptsächlich MMORPG und Ego-Shooter-Spieler kann nicht mehr ohne Gaming Mouse!
Lange habe ich gesucht, probiert und mich beraten lassen, damit ich beim täglichem Zocken die geeignete Hardware für die Hand finde – doch bis dato vergeblich.

Seit Weihnachten ist die Roccat Nyth im Einsatz

Ich habe mir die Roccat kurz vor Weihnachten bestellt, damit ich sie über meinem Urlaub zwischen Heiligabend und Neujahr ausgiebig probieren kann. Wie man aus der Überschrift entnehmen kann, bin ich mehr wie positiv überrascht.

Da bei mir am Rechner ausschließlich Counter Strike GO, diverse Call of Duty-Teile und MMORPGS (World of Warcraft sowie Guild Wars 2) kann ich persönlich behaupten: Die Roccat Nyth Modular ist für Shooter sehr gut und für Rollenspiele PERFEKT!

Man kann bis zu 12 Kurzbefehle direkt seitlich an die Gamer Mouse anpassen, was zum Beispiel den PvP-Kampf erleichtert, da die Zaubersprüche und Angriffe direkt an der Maus liegen und man nicht zurück auf die Tastatur greifen muss – einfach unglaublich Praktisch!

Schicke, futuristische Optik inklusive:

Auch die Optik der Gaming Mouse ist sehr variable. Man kann die Farbe der Leuchten ändern und auf Wunsch mit der Software sogar pulsieren lassen! Die Standardfarben sind schwarz oder weiß.
Auch für mich persönlich wichtig:

Zur Ergonomie – Wie liegt die Gamer Maus in der Hand?

Die Maus liegt meiner Meinung perfekt ergonomisch in der Hand und lässt sich leicht dank der manuell verstellbaren dpi (bis zu 12000 !!!) wunderbar über den Bildschirm gleiten!
Auch die zwei mitgelieferten Seitenteile (Palm Grip oder Claw Grip) sind perfekt für Pro Gamer!

Zur Ausstattung der Nyth:

Geliefert wird die Gamer Maus mit austauschbaren Seitenteilen und Daumentasten sowie der Software (Roccat Swarm) für das Einstellen der Maus. Die Maus selbst plus den Teilen sind in einer edlen Tasche, welche sich perfekt für den Transport eignet!

Zur Verarbeitung des Nagers:

Hier merkt man nach einem fast 3-monatigem Gaming Maus Test keine Mängel.
Die Maus hält und sieht aus wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach hoch qualitativ!

Mein Fazit zum Gaming Maus Test:

Wer eine Gaming Maus mit edlem Design, super ergonomisch und für alle diversen PC-Spiele perfekt und sehr ausgeglichenem Preis-Leis­tungs Verhältnis sucht – dem kann ich nur die Roccat Nyth Modular empfehlen!

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


99,45 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 15.02.2018 21:10:42