Skip to main content

Razer Mamba Tournament – 16.000 DPI für dein nächstes Gefecht

(3.5 / 5 bei 122 Stimmen)

79,06 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 15.08.2018 21:32:50

Marke
HerstellerRazer
SpieltypShooter, Büro
SpielhandRechtshänder
Anzahl Tasten9
SensorLaser Sensor
Dpi16000
Gewicht132g
Profile hinterlegbarJa
Mit / Ohne KabelKabel

Die Razer Mamba Tournament bringt einige Besonderheiten mit, soviel vorweg. Besonders lobenswert zu erwähnen: Die Mamba ist sowohl als kabellose oder kabelgebundene Maus erhältlich.

Razer Mamba Tournament – Für den eSport konzipiert

Die für den eSport konzipierte Gaming Mouse ist besonders für Shooter geeignet und kann von dem Gamer daheim beim Zocken oder auch auf den Tournament zum Einsatz kommen.

Optik vom Feinsten

Die formschöne Razer Mamba kommt in einem edlen Schwarz daher. Das Logo, die Seitenstreifen, und das Mausrad können farblich konfiguriert werden. Dabei kann jeder Bereich einzeln angepasst werden, um eine höchstmögliche Individualität zu erreichen. Insgesamt stehen 16.8 Millionen Farben zur Auswahl.

Auch die Ergonomie wurde geschickt bedacht

Durch den ergonomischen Formfaktor werden die Finger und allgemein die Handhaltung weniger beansprucht.

Somit stellen sich auf den langen Tournements oder Trainingssessions daheim keine unangenehmen Ermüdungserscheinungen ein. Die Maustasten haben einen wohldefinierten Druckpunkt, womit der Gamer sofort merkt, wann ein Klick ausgelöst wurde.

Unter dem klick – und scrollbaren Mausrad befinden sich die beiden Knöpfe, welche eine Einstellung der DPI ermöglichen. Diese Anordnung war anfangs etwas störend, aber wurde bereits nach einigen Tagen nicht mehr als fehlplatziert empfunden.

Wenn es etwas mehr sein darf – 16.000 DPI

In der Maus ist ein 16000 DPI Sensor verbaut, welcher bereits Änderungen von 1 DPI wahrnehmen kann. Die Maus verfügt insgesamt über 9 programmierbare Tasten. Die Tasten und die Profile für die unterschiedlichen DPI Einstellungen können über die mitgelieferte Software konfiguriert werden. Auch können die Farbschemata dort eingestellt werden.

Die Razer Mamba setzt die Razer Chroma Beleuchtung ein, welche es ermöglicht eine Farbsynchronisation zwischen verschiedenen Chroma Gaming Geräten durchzuführen. So kann ein Turnierteam einfach und unkompliziert in einheitlichen Farben auftreten, was zugegebenermaßen ziemlich MICE äh NICE ist.

Fazit und Empfehlung zur Razer Mamba

Mit der Gaming Mouse Razer Mamba hat wurde eine Maus geschaffen, welche sich im eSports nicht verstecken muss. Besonders die hohe Auflösung des Sensors, sowie die schnelle Reaktionszeit haben überzeugt. Durch ihren vergleichsweise geringen Preis, ist sie aber auch für den Gelgenheitsspieler sehr gut geeignet.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


79,06 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 15.08.2018 21:32:50