Skip to main content

Sharkoon

Sharkoon ist ebenfalls ein alter Hase bei Gaming Mäusen.

Sharkoon mit Sitz in Deutschland

Der Hersteller Sharkoon führt auf der Webseite zwei Firmenstandorte, einen in Linden, Deutschland und einen weiteren in Taiwan, mutmaßlich um die Lieferanten und Produzentenbeziehungen aufrecht zu halten.

Das Unternehmen mit der Haifischflosse im Logo und dem Hai im Namen (SHARKoon; Shark=Hai) bietet neben Gaming Mäusen, Mousepads und Tastaturen auch Headsets und USB Controllerkarten sowie PC Komplettsysteme an. Alles in allem sind die Produkte ebenfalls in martialischem Design gehalten und vermitteln mir darüber eine aggressive Spielweise.

Leider ist auch Sharkoon auf der vorhandenen Über Uns Seite nicht wirklich auskunftsfreudig. Ich gewinne den Eindruck, dass man sich hier eher an Geschäftspartner und Distributoren richtet denn an seine „Konsumenten“. Mir jedenfalls geht das Herz nicht auf, wenn über mich als Konsument gesprochen wird.

Nichts desto trotz, Gaming Mäuse von Sharkoon erfreuen sich in der Gaming Szene durchaus einer gewissen Beliebtheit. Ich würde die Produkte im mittleren Preissegment ansiedeln und für ambitionierte oder junge Spieler als gute Wahl bezeichnen.