Skip to main content

Linkshänder Maus – Hersteller rüsten auf

Gaming Maus für Linkshänder

Wenn du zu den ca. 10-15% der europäischen Bevölkerung gehörst die sich offiziell Linkshänder nennen dürfen, dann haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.

Die gute Nachricht für Linkshänder

Es gibt sie, spezielle Gamingmäuse für Linkshänder. Auch einige Rechtshänder Mäuse lassen sich so einstellen und konfigurieren dass auch ein Linkshänder damit arbeiten kann, allerdings ist davon abzuraten, da eine ergonomische Maus nur jeweils für eine Hand geeignet sein kann.

Es ist eben nicht wie beim Snowboard oder Skateboard, wo vorn und hinten gleich sind. Ergonomie bedeutet in dem Falle ja, dass die Passform optimal auf die Hand abgestimmt ist und von daher empfiehlt es sich auch eine richtige Linkshänder Maus zu kaufen.

Auch Beidhänder Mäuse erhältlich

Aber, du wirst auch Modelle, wie zum Beispiel die Razer Ouroboros oder die Roccat Lua Tri Button finden, die für beide Hände gleichermaßen geeignet sich, da sie quasi symmetrisch aufgebaut sind.

Damit Du deine passende Maus findest, haben wir uns die Mühe gemacht und alle Modelle auf ihre Linkshänder Tauglichkeit hin überprüft.

Nutze einfach unsere Filter und wähle „Für Linkshänder geeignet“ aus, dann bekommst Du eine Übersicht der Gaming Mäuse, die Du für die Auswahl in Betracht ziehen kannst.

Die schlechte Nachricht für Linkshänder

Leider kannst Du nicht jede Maus in die engere Auswahl ziehen und du solltest es auch nicht tun. Als Linkshänder wirst du sicherlich schon die Erfahrung gemacht haben, dass sich nicht jede Maus zum Arbeiten und Zocken eignet. Sei aber nicht zu traurig, mittlerweile ist der Markt für Linkshänder Mäuse groß genug, so dass du keine Nachteile beim Spielen in Kauf nehmen musst.
Auch hier stehen dir alle Typen von Mäusen, egal ob kabellose oder kabelgebunden Mouse oder auch mit und ohne optischen Laser zur Auswahl.

Insbesondere die Hersteller Roccat und Razer haben die eine oder andere gute Linkshänder Gaming Maus im Angebot.

Von daher…Nutze unseren Filter und finde deine passende Maus.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *